Nach längerer „Funkstille“ des TuS im Internet freuen wir uns mit einem runderneuerten Auftritt in das Jahr 2019 zu starten.

Was wird die neue Seite des TuS bieten?

Mit der Seite wollen wir keine tagesaktuelle Berichterstattung zum Beispiel zum Spielbetrieb des TuS im Stile einer Zeitung anbieten. Die Redaktionsgröße lässt dies einfach nicht zu ?.

Was wir aber wollen, ist unseren Verein und dessen Angebot für jedermann einsehbar im Netz zu präsentieren und die Abwicklung des Angebotes zu vereinfachen.

Ebenso wollen wir mit der Seite einen weiteren, modernen Informationskanal anbieten, der parallel und ergänzend zum Mitteilungsblatt der VG unsere Mitglieder und interessierten Freunde des TuS über Termine, Kurse und Veranstaltungen informiert.

Und zu guter Letzt wollen wir mit eurer Unterstützung eine Chronik des Vereins aufbauen, welche dazu einladen soll, online die Geschichte des Vereins mit all seinen Anekdoten nachlesen zu können. Die Idee ist, angelehnt an ein Foto oder einen Zeitungsbericht, einen Beitrag zu einem bestimmten Jahr oder Ereignis zu schreiben und auf der Seite zu veröffentlichen. Im besten Fall soll der kurze Beitrag von einem „Zeitzeugen“ verfasst werden, welcher neben den Fakten auch die kleinen Nebengeschichten kennt und den Beitrag entsprechend mit Leben füllen kann. Wenn du das „Chronikprojekt“ mit einem Beitrag unterstützen willst oder einen bestehen Beitrag ergänzen oder korrigieren möchtest, dann meld dich einfach bei uns oder schreib uns einfach an info@tus-becherbach.de mit dem Stichwort Chronik. Wir freuen uns auf deine Hilfe!

Den Anfang bildet ein Foto zur Jugendmannschaft des TuS zur Saison 1956/57. Viel Spaß.

Abonniere unseren Newsletter und sei immer topaktuell informiert und verpasse keinen Chronikbeitrag.

Kategorien: Allgemein